Liebe Kärntner Filmfreunde!

Die Festschrift zur LM 2016 ist fertig!
Wir danken Andreas Rauch, den Grußwortlieferanten und den zahlreichen Inserenten
für das Zustandekommen. Die „echte“ Festschrift zum Durchblättern und Angreifen
gibt es ab Freitag bei der LM im Volkshaus Landskron. Für Neugierige gibt es aber schon hier die digitale Version der Festschrift zur LM 2016.

Die Landesmeisterschaft 2016 in Villach-Landskron ist bereits Geschichte.
Bei sehr guter Autorenbeteiligung bereits am Freitag und 130 Gästen am Samstag bei der Schlussveranstaltung stand der nichtkommerzielle Film im Mittelpunkt des Geschehens. Die relativ strenge Jury vergab zweimal Gold, viermal Silber und 9mal Bronze sowie 6 Diplome und 5 Sonderpreise. Den Landesmeistertitel holte sich das Völkermarkter Filmteam mit dem Film „Ein Schloss meiner Träume“. Auch Dieter Förster vom CCC erhielt für „Der Film – Mein Leben“, einem Porträt unseres Filmfreundes Seppi Steiner, eine Goldene zugesprochen. Wir gratulieren!
Der Film- und Videoklub Villach bedankt sich bei allen Filmfreunden für den guten Besuch unserer Veranstaltung und für die zahlreichen lobenden Worte.

Die Ergebnisse der Kärntner Landesmeisterschaft 2016.

Der Minutencup war eine Demonstration der Völkermarkter Vorherrschaft in diesem
sehr beliebten Bewerb. Im Finale siegte „Wie gewonnen, so zerronnen“ (67 Stimmen)
vor „Darmspiegelung“ (40 Stimmen), beides Völkermarkter Klubprojekte. Gratulation!
Der vollständige Minutencup 2016 als PDF zum Download.

Veröffentlicht am

26. November 2017

Teilen

Galerie mit den offiziellen Fotos zur LM 2016 in Kärnten:

Fotos: Wolfgang Hinteregger